Einladung zur Sitzung des AK Migration und Flüchtlinge am 02.09.21 um 18.30 Uhr

Einladung zur nächsten Sitzung des AK Migration und Flüchtlinge am

Donnerstag, den 02.09.2021 um 18.30 Uhr im Eine-Welt-Zentrum, Neue Str. 5.

Die soziale und politische Katastrophe in Afghanistan entsetzt uns alle. An uns herangetragene Hilferufe und Unterstützungsbitten von afghanischen Bremerhavener*innen zeigen große Angst und tiefe Besorgnis um die Verwandten in Afghanistan. Wir werden in der Sitzung u.a. darüber beraten, ob und wie der AK Migration und Flüchtlinge auf die Situation reagieren kann.

Immer wieder wurden in letzter Zeit Fragen zum aktuellen Stand der Umsetzung des Integrationskonzeptes in den einzelnen Dezernaten und zum Termin des Fachbeirats an uns herangetragen.
Sandra Bröring und Benedikt Pahl von der Koordinationsstelle für Integration werden uns in der Sitzung darüber informieren.

Wie immer gibt es noch einige andere Punkte, die aus der anliegenden Einladung zu ersehen sind.

Wir bitten darum, sich zur Sitzung anzumelden! Für die Teilnahme an der Sitzung gilt die “3 G Regel”: Zutritt zu öffentlichen Innenräumen gibt es nur für Geimpfte, Genesende oder negativ Getestete.