Sitzung AK “Migration und Flüchtlinge” am 05.11.2020 um 18.30 Uhr
Einladung zur nächsten Sitzung des AK Migration und Flüchtlinge am
Donnerstag, den 05.11.2020 um 18.30 Uhr im Eine-Welt-Zentrum, Neue Straße 5.
Da noch immer eine Teilnehmer*innenbegrenzung von 18 Personen für unseren Versammlungsraum gilt, bitten wir um eine Anmeldung bis Mittwoch, den 04.11.2020.  Informationen erfolgen rechtzeitig, wenn das Abhalten der Sitzung durch den aktuellen Corona-Inzidenzwert in Bremerhaven nicht möglich sein sollte.
Wie schon in der letzten Sitzung angekündigt, haben Student*innen der Bremerhavener Hochschule einen Kurzfilm gedreht, der zu Beginn der Sitzung gezeigt wird. In dem Film wird durch die Erzählungen von zwei Geflüchteten in berührender Weise gezeigt, von welchen Gefühlen und Erfahrungen das “Ankommen” im fremden Land bestimmt war und wie der langsame Prozess des Vertrautwerdens mit der Sprache und mit dem Leben hier ablief.
Die anderen Punkte der Tagesordnung sind aus der Einladung zu entnehmen.