Sitzung AK “Migration und Flüchtlinge” am 06.08.20

Einladung zur nächsten Sitzung des AK Migration und Flüchtlinge. Sie findet am Donnerstag, den 06.08.20 um 18.00 Uhr im Eine-Welt-Zentrum, Neue Str. 5 statt.

Es gilt dann – wegen der Abstandsvorgaben – noch eine Begrenzung der Teilnehmer*innenzahl auf 18 Personen, also die Notwendigkeit, sich anzumelden. Genauere Informationen erfolgen zeitnah.
Da an den beiden vergangenen Sitzungen nur ein Teil der sonst regelmäßig im AK Migration und Flüchtlinge Mitarbeitenden teilnehmen konnte, wurde in der letzten Steuerungsgruppensitzung beschlossen, ein Protokoll von dem wichtigen Gespräch mit Stadtrat Parpart und Frau Sell über das Integrationszentrum, über die Rückkehrberatung und über die fehlenden Hilfs-und Beratungsstruktur für Menschen aus osteuropäischen Nicht-EU-Staaten zu führen. Dr. Britt Krüger hat sich bereit erklärt, das Protokoll  zu übernehmen.