Sitzung AK Migration und Flüchtlinge am 07.10.21 um 18.30 Uhr

Die nächste Sitzung des AK Migration und Flüchtlinge findet am 07. Oktober um 18.30 Uhr im Eine-Welt-Zentrum, Neue Str. 5, in Bremerhaven statt.

Auch in dieser Sitzung gibt es einiges Wichtige zu besprechen. So steht noch einmal das Thema “Afghanistan” auf der Tagesordnung. Für die 59 hier in Bremerhaven lebenden Menschen aus Afghanistan mit unsicherem Status gibt es wichtige Informationen zu notwendigen Anträgen, die noch im November gestellt werden müssen. In der Sitzung soll darüber beraten werden, wie die Adressaten erreicht werden können. Von Bedeutung sind in diesem Zusammenhang auch Infos vom Runden Tisch mit der ALB und vom Gespräch mit Frau Sell beim Besuch des Integrationszentrums in den letzten Wochen.

Als weiterer wichtiger TOP sind Informationen über neue Projekte zu nennen, die Migrant*innen in Arbeit bringen können und die Vorstellung des neuen Vereins “Interkulturelle Familienhilfe”.

Alle weiteren TOPs sind der Einladung zu entnehmen.

Wie bei der letzten Sitzung gilt auch dieses Mal die “3 G Regel” : Zutritt ins EWZ gibt es nur für Geimpfte, Genesende oder negativ Getestete. Wir bitten deshalb, sich für die Sitzung anzumelden!